Präsentation: “Handbuch der österreichischen Kinder- und Jugendbuchautorinnen”, 17.4.

Ende 2014 ist das von Susanne Blumesberger verfasste Handbuch bei Böhlau erschienen, in das eine mehrjährige Forschungsarbeit und die Ergebnisse etlicher Tagungen am IWK eingeflossen sind.  Am 17.4. um 18.30 Uhr wird das zweibändige Handbuch in der Fachbereichsbibliothek Germanistik präsentiert205-78552-1_PB_Blumesberger_Bd01_A_L.indd:

Dekan Univ.-Prof. Dr. Matthias Meyer: Begrüßung
Mag. Doris Haslinger: “Books go open access”
Dr. Susanne Blumesberger: “Bunt gefleckt, getupft, gescheckt”. Der lange und bunte Weg zum Handbuch der österreichischen Kinder- und Jugendbuchautorinnen
MR. i.R. Dr. Edith Stumpf-Fischer: Johanna Monschein, Wegbereiterin der österreichischen Kinder- und Jugendliteraturforschung
Dr. Ilse Korotin: Frauen sichtbar machen – Vision und Realisierung
Doz. Dr. Ernst Seibert: Eingrenzung und Entgrenzung eines “weiblichen Blicks” in der Literatur für Kinder und Jugendliche