Polylog Nr. 34: Versöhnung und/oder Gerechtigkeit

Die Einrichtung von Wahrheits- und Versöhnungskommissionen in verschiedenen Staaten ist in der Politik- und in der Rechtswissenschaft intensiv diskutiert worden. Vor Kurzem ist eine Ausgabe der Zeitschrpolylog34ift „polylog“ erschienen, die sich dem Thema nun aus der Perspektive der interkulturellen Philosophie widmet.
Die von Anke Graneß (Institut für Philosophie der Universität Wien) herausgegebene Nummer enthält Beiträge u.a. von Franziska Dübgen. James Ogude, Unifier Dyer, Josefina Echavarría Álvarez, Naoko Kumagai und Ursula Baatz. Diese Beiträge dokumentieren die Tagung „Versöhnung und Gerechtigkeit“, die in einer Kooperation zwischen dem Forum für Interkulturelle Philosophie, der Wiener Gesellschaft für interkulturelle Philosophie (WIGIP), der polylog-Redaktion, dem Forum Scientiarum der Universität Tübingen und dem IWK vom 20. bis zum 22.5.2015 in den Räumen des IWK stattgefunden hat.

Weitere Informationen: http://www.polylog.net