Jubiläumsfeier 70 Jahre Institut für Wissenschaft und Kunst

Auf Einladung von Bürgermeister Dr. Michael Häupl feierte das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK) im Stadtsenatssitzungssaal des Wiener Rathauses am 9. November 2016 sein 70-jähriges Bestehen. Vor zahlreichen Gästen fand zunächst eine Tagung zur Geschichte des IWK statt, die sich ausgewählten Schwerpunkten aus der 70-jährigen Geschichte des Instituts widmete. Im anschließenden Festakt gab es u.a. eine programmatische Rede des IWK-Präsidenten Univ.-Doz. Dr. Johann Dvořak. Da das IWK Mitglied seit 2015 als Mitgliedsorganisation dem „Ring Österreichischer Bildungswerke“ angehört, überbrachte der Präsident des „Rings“ EU-Kommissar Johannes Hahn seine Glückwünsche an das Institut für Wissenschaft und Kunst persönlich.

Einen detaillierten Bericht und weitere Fotos finden Sie hier.